Hilfe im Vertragsrecht

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1634
    Rex
    Administrator

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin für den Einkauf in unserem Unternehmen zuständig und bin mit unserem aktuellen Lieferanten/Partner nicht zufrieden. Es liegen immer wieder Störungen vor wodurch die vertragsmäßigen Leistungen meiner Meinung nach nicht eingehalten werden. Ist dies wohl Grund genug um den Vertag so schnell wie möglich zu lösen? Hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Viele Grüße

    #1635
    Fritz123
    Administrator

    Hallo Rex,

    würde ich deine Nachricht deuten müssen, klingt es schon nach einer gesetzlichen Möglichkeit, um sich vom Vertrag zu lösen. Es fehlen allerdings genauere Details damit ich dazu aber etwas genaueres sagen könnte. Sollte nämlich ein festgehaltener Liefertermin nicht eingehalten worden sein oder die Lieferung nicht komplett sein, können das durchaus Gründe dafür sein. Im Grunde ist es zwar in Ordnung sich erstmal hier im Forum zu erkunden, aber Du solltest dich lieber direkt an einen Rechtsanwalt für Vertragsrecht in Nürnberg (ich komme aus Nürnberg) wenden. Zumindest musste für das lösen eines Vertrags eine Mahnung an den Lieferanten geschickt worden sein, so viel weiß ich.

    VG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.