Mediahaus Verlag: Erfahrungen zu Werbeverträgen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #1849
    Gorgum
    Administrator

    Hallo zusammen!

    Ich habe in letzter Zeit viel über den Mediahaus Verlag Düsseldorf gehört, insbesondere in Bezug auf ihre Werbeverträge. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Verlag gemacht?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von Gorgum.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von Antwort-gesucht.
    #1851
    Claudi
    Administrator

    Hallo @Gorgum! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Mediahaus Verlag, aber ich habe auch von den Diskussionen über ihre Werbeverträge gehört. Es scheint, dass es einige Kontroversen gibt. Was genau möchtest du darüber wissen?

    Gruß

    #1852
    Galant
    Administrator

    Guten Tag!

    Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit dem Mediahaus Verlag gemacht und kann dazu beitragen. Ich hatte vor einiger Zeit Werbeverträge mit ihnen abgeschlossen, und es gab einige positive und negative Aspekte.

    #1853
    Possumi
    Administrator

    Hallo zusammen,

    Das klingt interessant – Galant (reimt sich sogar). Spann uns nicht länger auf die Folter, was kannst du uns mehr darüber erzählen, sowohl über die positiven als auch die negativen Aspekte deiner Erfahrung mit dem Mediahaus Verlag?

    VG

    #1854
    Galant
    Administrator

    Kein Problem. Also, zunächst einmal muss ich sagen, dass das Bürgermagazin „Regio,“ das von der Mediahaus Verlag GmbH herausgegeben wird, in meiner Region sehr beliebt ist. Es behandelt lokale Themen und Nachrichten, und die meisten Menschen hier schätzen es, gut informiert zu sein. Ihr ja wahrscheinlich auch?!

    #1855
    Gorgum
    Administrator

    Das klingt positiv. Kannst du uns mehr darüber erzählen, warum das Magazin so beliebt ist?

    #1856
    Galant
    Administrator

    Natürlich! Das Magazin „Regio“ bietet Ausgaben für verschiedene Regionen, in denen regionaltypische Themen behandelt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen in der Region, ihre Dienstleistungen oder Produkte gezielt zu bewerben. Und das ist, meiner Meinung nach, ein großer Vorteil.

    #1857
    Claudi
    Administrator

    Das klingt wirklich interessant und sinnvoll. Aber was ist mit den negativen Aspekten, von denen du gesprochen hast?

    #1858
    Galant
    Administrator

    Nun, die negative Seite sind die Gerüchte und Klagen, die im Internet kursieren. Einige behaupten, dass die Werbeverträge des Mediahaus Verlags nicht gültig seien. Tatsächlich habe ich das auch gehört, bevor ich mit ihnen zusammengearbeitet habe, und das hat mich zunächst verunsichert.

    #1859
    Possumi
    Administrator

    Verstehe. Kannst du erklären, was es mit diesen Klagen auf sich hat?

    #1866
    Galant
    Administrator

    Natürlich. Die Klagen resultieren anscheinend aus dem Versuch einiger Anwälte, Mandanten zu gewinnen, indem sie behaupten, dass die Verträge ungültig seien. Sie argumentieren, dass Kunden aus verschiedenen Gründen, wie überhöhten Erwartungen oder finanziellen Schwierigkeiten, aus den Verträgen aussteigen können, da die Verträge keine Rechtsgültigkeit besitzen würden.

    #1867
    Claudi
    Administrator

    Das klingt verwirrend. Wie gehen diese Anwälte vor, um Kunden zu überzeugen?

    #1868
    Galant
    Administrator

    Diese Anwälte sind oft vage in ihren Vorwürfen und vermeiden konkrete Belege oder rechtsverbindliche Aussagen. Sie nutzen das Unwissen einiger Kunden über die Vertragsdetails aus, um sie zu überzeugen, dass sie die Verträge problemlos kündigen können.

    #1869
    Claudi
    Administrator

    Das ist eine unglückliche Situation. Aber was sagt das Gesetz dazu?

    #1870
    Galant
    Administrator

    Tatsächlich haben mehrere Gerichte, einschließlich des Bundesgerichtshofs (BGH), die Rechtsgültigkeit der Verträge der Mediahaus Verlag GmbH bestätigt. Der BGH argumentiert, dass es sich um Werkverträge handelt, in denen alle Leistungen definiert sind, die erfüllt werden müssen. Die Wirksamkeit der Werbung muss nicht zwangsläufig eintreten, um den Vertrag zu erfüllen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.