Pflegetipps für die Haare

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Brigitte.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1820
    Tane
    Administrator

    Hallo zusammen,

    meine Haare sind schon lange mein größter Feind. Sie sind nicht wirklich lockig, aber auch nicht glatt, sondern so ein ganz komisches Mittelding, was einfach nicht schön aussieht. Deshalb muss ich sie wirklich jeden Morgen Glätten. Dadurch werden sie natürlich extrem beansprucht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt, wie ich sie vielleicht ein bisschen retten kann, oder sie generell einfach pflegen kann?

    LG

    #1821
    Brigitte
    Administrator

    Hey Tane!
    ich fühle total mit dir! Ich hatte auch immer so ein komisches Mittelding zwischen lockig und glatt, bis ich meine Haare radikal abgeschnitten habe, weil sie mich einfach so gestresst haben. Wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig gestresst. Aber das ist ja nicht für jeden eine Option.

    Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, deine Haare nicht jeden Tag zu glätten. Das strapaziert sie wirklich extrem und kann langfristig zu Spliss und Brüchen führen. Probiere doch mal, deine Haare nur alle paar Tage zu glätten und an den anderen Tagen ein paar lockere Zöpfe oder einen messy Bun zu tragen. Was ich auch total empfehlen kann, sind weiche Bio Handtücher. Die sind viel schonender für die Haare als normale Handtücher und können helfen, Frizz zu reduzieren.

    Und natürlich ist eine gute Pflege das A und O. Verwende am besten eine Feuchtigkeitsmaske einmal pro Woche und achte darauf, dass deine Haare genug Feuchtigkeit bekommen. Wenn du noch nicht das richtige Shampoo für dich gefunden hast, probier doch mal eins für lockiges Haar aus – das kann oft Wunder wirken.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.