Woran erkenne ich Niereninsuffizienz beim Hund?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #80
    Kosmologia
    Administrator

    Hallo zusammen,

    wir machen uns schon länger Sorgen um unseren Hund, aber unser Tierarzt meint, dass alles in Ordnung wäre. Dabei zeigt der Hund starke Anzeichen einer Nierenerkrankung, an der schon der Hund des Nachbars verstarb.
    Er trinkt sehr viel Wasser, nicht nur nach dem Spaziergang, erbricht sich öfter, zeigt kaum Lust spazieren zu gehen. Sogar das Fell, was sonst si glänzte, wird immer stumpfer. Laut Tierarzt will unser Hund nur unsere Aufmerksamkeit und verhält sich deswegen so… Was können wir noch machen?

    HG

    #81
    WeiseMeise
    Administrator

    Hallo Kosmologia,

    wenn ich das so lese, kann ich nur zu einem Wechsel des Tierarztes raten. Natürlich tun Hunde manchmal alles mögliche, um die Aufmerksamkeit des Besitzers zu bekommen, aber davon wird das Fell definitiv nicht stumpf. Wenn mein Hund so tut als ob, dann humpelt er einfach nur. Das ist etwas ganz anderes und weniger Besorgnis erregend.
    Holt euch eine zweite Meinung von einem neuen Tierarzt ein und versucht vielleicht schon mal, die Ernährung eures Hundes umzustellen. Eine Nierenerkrankung darf nicht zu lange unentdeckt bleiben und mit dem richtigen Futter kann man seinem Tier trotz Erkrankung ein angenehmes Leben ermöglichen. Hundefutter für nierenkranke Hunde bekommst du bei Sanoro: https://www.sanoro.de/glossar/hundefutter-fuer-nierenkranke-hunde
    Auch das Fell wird sich dann sichtbar erholen können, genauso der Magen-Darm-Trakt. Also schnell einen neuen Tierarzttermin ausmachen, sodass euer Hund sich bald erholen kann.

    VG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.