Haus Sanierung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1835
    Apfelmuffin
    Administrator

    Hallo zusammen,
    mein Haus, welches ich von meinen Eltern vererbt bekommen habe ist schon sehr alt und langsam wird es an der Zeit etwas Geld zu investieren. Die Räume müssten gedämmt werden und eine neue Heizung, Heizungsrohre etc. müssen her. Heißt also definitiv ein etwas größeres Projekt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und hätte Tipps zum Start?

    #1836
    Roland
    Administrator

    Hallo,
    das klingt auf jeden Fall nach einem größeren Projekt. Aber so eine Sanierung ist natürlich nicht nur notwendig sondern auch eine Investition und Wertsteigerung.:D Da du ja neue Heizkörper etc. einbauen lassen möchtest, muss du auch eine Heizlastberechnung durchführen lassen. Die Heizlastberechnung bestimmt also, wie groß die Heizung sein muss, um die einzelnen Räume richtig zu beheizen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen über deine persönlichen Wünsche nachzudenken. Du sagtest ja, dass du die Räume dämmen möchtest. Denk auch drüber nach, ob du mehr Steckdosen einbauen willst, Anschlüsse umbauen etc. Falls dir erst nachher etwas einfallen würde, wäre das wieder mehr Arbeit und mehr Geld. LG!

    #1847
    Mint
    Administrator

    Hey! Ich hoffe ich kann helfen. Wir hatten nämlich den Fehler gemacht als wir das Haus meiner Großmutter saniert haben die Rohre nicht richtig zu isolieren. Uns ist dann das Wasser eingefroren und wir haben Ewigkeiten gebraucht dahinter zu kommen, was wir falsch gemacht haben. Nach zig Handwerkern konnte uns dann mal einer sagen, dass uns eine Rohrbegleitheizung gefehlt hat! Ihr müsst euch auf jeden Fall eine detaillierte Aufstellung von allen Räumen und Rohren machen, man vergisst leider so schnell was.
    Ich wünsch euch alles Gute!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.