Antwort auf: Starterpack für die Küche

#1775
JamyM
Administrator

Hi Tane!

Zuerst brauchst du natürlich die Standardausrüstung, wie zum Beispiel Töpfe, Pfannen, Schneidebretter und einen Pfannenwender. Natürlich gibt es heutzutage tausende Angebot für alle möglichen Küchengeräte, die dir die Arbeit erleichtern. Aber grade in deiner ersten Wohnung und bei deinen Kochanfängen wirst du fürs erste wohl keine wilden und aufwendigen Rezepte ausprobieren. Mit der Zeit wirst du deinen eigenen Koch Stil entwickeln und dann kannst du erst klar sagen, was du wirklich brauchst.
Ich zum Beispiel habe ein absolutes Lieblingsmesser, das ich mir aus meiner Küche nicht mehr wegdenken kann. Es handelt sich um ein japanisches Messer und ich verwende es beim Kochen als meine „Allzweckwaffe“. Das Santokumesser ist extrem vielseitig einsetzbar und du musst dir nicht direkt einen gesamten Messerblock zulegen, da du mit diesem Messer nicht nur Gemüse, sondern auch Fleisch schneiden kannst.
Sonst würde ich dir empfehlen, auch bei der Pfanne ruhig ein paar Euro mehr auszugeben. Mit einer hochwertigen Pfanne fällt das Kochen direkt viel leichter und du sparst auch eine Menge Energie und Zeit, da diese Pfannen sich viel schneller und gleichmäßiger aufheizen.
LG:)