Starterpack für die Küche

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1774
    Tane
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald in meine erste Wohnung ein und bin grade dabei, mir das „Starterpack“ zuzulegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Besonders in der Küche bin ich mir unsicher, welche Utensilien ich gebrauchen könnte. Da ich auch noch nicht so viel Erfahrung im Kochen habe, kann ich nicht einschätzen, welche Küchenutensilien wirklich nötig sind, und worauf man verzichten kann. Was darf in eurer Küche nicht fehlen und welche Produkte haben sich bei euch besonders bewährt?

    Ganz liebe Grüße

    #1775
    JamyM
    Verwalter

    Hi Tane!

    Zuerst brauchst du natürlich die Standardausrüstung, wie zum Beispiel Töpfe, Pfannen, Schneidebretter und einen Pfannenwender. Natürlich gibt es heutzutage tausende Angebot für alle möglichen Küchengeräte, die dir die Arbeit erleichtern. Aber grade in deiner ersten Wohnung und bei deinen Kochanfängen wirst du fürs erste wohl keine wilden und aufwendigen Rezepte ausprobieren. Mit der Zeit wirst du deinen eigenen Koch Stil entwickeln und dann kannst du erst klar sagen, was du wirklich brauchst.
    Ich zum Beispiel habe ein absolutes Lieblingsmesser, das ich mir aus meiner Küche nicht mehr wegdenken kann. Es handelt sich um ein japanisches Messer und ich verwende es beim Kochen als meine „Allzweckwaffe“. Das Santokumesser ist extrem vielseitig einsetzbar und du musst dir nicht direkt einen gesamten Messerblock zulegen, da du mit diesem Messer nicht nur Gemüse, sondern auch Fleisch schneiden kannst.
    Sonst würde ich dir empfehlen, auch bei der Pfanne ruhig ein paar Euro mehr auszugeben. Mit einer hochwertigen Pfanne fällt das Kochen direkt viel leichter und du sparst auch eine Menge Energie und Zeit, da diese Pfannen sich viel schneller und gleichmäßiger aufheizen.
    LG:)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.