Ich will endlich etwas Gutes tun!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1788
    Klaus Kinski
    Administrator

    Ich habe nach 18 Jahren festgestellt, dass nicht mehr als Bänker arbeiten kann. Dieser Job nimmt mir jegliche Lebensfreude, wenn ich ehrlich bin. Ich kann es nicht mehr mit meinen Gewissen vereinbaren und würde mich deshalb gerne woanders orientieren. Mein Ziel ist es, Menschen zu helfen, die gesundheitliche Probleme haben. Also im Prinzip kann man sagen, dass ich Menschen wirklich helfen möchte. Um in der Branche auch Fuß zu fassen, brauche ich eine vernünftige Betreuungskraft Ausbildung. Ansonsten wird man natürlich nicht eingestellt. Die finanziellen Aspekte spielen keine Rolle mehr. Ich habe sehr viel Geld zur Seite gelegt und möchte endlich etwas tun, was sich hmmmm richtig anfühlt.

    #1789
    Frank Castle
    Administrator

    Ich finde sehr gut, dass du etwas Gutes tun möchtest. Das war bei mir damals auch der Fall. Ich habe nach vielen Jahren den Job gewechselt. Vom Einzelhandel zur Seniorenpflege. Es hat einige Jahre in Anspruch genommen, aber Nachhinein kann ich mit reinen Gewissen sagen, dass es das richtige war. Es fühlt sich einfach richtig an, wenn man jemand eine Freude machen kann, was im Einzelhandel nicht unbedingt der Fall ist. Bei dir wird es ebenfalls funktionieren. Schaue dir mal die Seite an: https://alltagsbegleiter-online.de/betreuungskraft-ausbildung/, dort sollte man all deine Fragen beantworten. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.