- Dieses Thema hat 19 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten, 3 Wochen von Claudi.
-
AutorBeiträge
-
29.09.2023 um 18:13 Uhr #1849GorgumAdministrator
Hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit viel über den Mediahaus Verlag Düsseldorf gehört, insbesondere in Bezug auf ihre Werbeverträge. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Verlag gemacht?
Danke für eure Antworten!
Gruß
- Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von Gorgum.
- Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von Antwort-gesucht.
29.09.2023 um 18:14 Uhr #1851ClaudiAdministratorHallo @Gorgum! Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Mediahaus Verlag, aber ich habe auch von den Diskussionen über ihre Werbeverträge gehört. Es scheint, dass es einige Kontroversen gibt. Was genau möchtest du darüber wissen?
Gruß
29.09.2023 um 18:16 Uhr #1852GalantAdministratorGuten Tag!
Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit dem Mediahaus Verlag gemacht und kann dazu beitragen. Ich hatte vor einiger Zeit Werbeverträge mit ihnen abgeschlossen, und es gab einige positive und negative Aspekte.
29.09.2023 um 18:18 Uhr #1853PossumiAdministratorHallo zusammen,
Das klingt interessant – Galant (reimt sich sogar). Spann uns nicht länger auf die Folter, was kannst du uns mehr darüber erzählen, sowohl über die positiven als auch die negativen Aspekte deiner Erfahrung mit dem Mediahaus Verlag?
VG
29.09.2023 um 18:19 Uhr #1854GalantAdministratorKein Problem. Also, zunächst einmal muss ich sagen, dass das Bürgermagazin „Regio,“ das von der Mediahaus Verlag GmbH herausgegeben wird, in meiner Region sehr beliebt ist. Es behandelt lokale Themen und Nachrichten, und die meisten Menschen hier schätzen es, gut informiert zu sein. Ihr ja wahrscheinlich auch?!
29.09.2023 um 18:19 Uhr #1855GorgumAdministratorDas klingt positiv. Kannst du uns mehr darüber erzählen, warum das Magazin so beliebt ist?
29.09.2023 um 18:19 Uhr #1856GalantAdministratorNatürlich! Das Magazin „Regio“ bietet Ausgaben für verschiedene Regionen, in denen regionaltypische Themen behandelt werden. Dies ermöglicht es Unternehmen in der Region, ihre Dienstleistungen oder Produkte gezielt zu bewerben. Und das ist, meiner Meinung nach, ein großer Vorteil.
29.09.2023 um 18:20 Uhr #1857ClaudiAdministratorDas klingt wirklich interessant und sinnvoll. Aber was ist mit den negativen Aspekten, von denen du gesprochen hast?
29.09.2023 um 18:20 Uhr #1858GalantAdministratorNun, die negative Seite sind die Gerüchte und Klagen, die im Internet kursieren. Einige behaupten, dass die Werbeverträge des Mediahaus Verlags nicht gültig seien. Tatsächlich habe ich das auch gehört, bevor ich mit ihnen zusammengearbeitet habe, und das hat mich zunächst verunsichert.
29.09.2023 um 18:20 Uhr #1859PossumiAdministratorVerstehe. Kannst du erklären, was es mit diesen Klagen auf sich hat?
29.09.2023 um 18:23 Uhr #1866GalantAdministratorNatürlich. Die Klagen resultieren anscheinend aus dem Versuch einiger Anwälte, Mandanten zu gewinnen, indem sie behaupten, dass die Verträge ungültig seien. Sie argumentieren, dass Kunden aus verschiedenen Gründen, wie überhöhten Erwartungen oder finanziellen Schwierigkeiten, aus den Verträgen aussteigen können, da die Verträge keine Rechtsgültigkeit besitzen würden.
29.09.2023 um 18:24 Uhr #1867ClaudiAdministratorDas klingt verwirrend. Wie gehen diese Anwälte vor, um Kunden zu überzeugen?
29.09.2023 um 18:25 Uhr #1868GalantAdministratorDiese Anwälte sind oft vage in ihren Vorwürfen und vermeiden konkrete Belege oder rechtsverbindliche Aussagen. Sie nutzen das Unwissen einiger Kunden über die Vertragsdetails aus, um sie zu überzeugen, dass sie die Verträge problemlos kündigen können.
29.09.2023 um 18:25 Uhr #1869ClaudiAdministratorDas ist eine unglückliche Situation. Aber was sagt das Gesetz dazu?
29.09.2023 um 18:25 Uhr #1870GalantAdministratorTatsächlich haben mehrere Gerichte, einschließlich des Bundesgerichtshofs (BGH), die Rechtsgültigkeit der Verträge der Mediahaus Verlag GmbH bestätigt. Der BGH argumentiert, dass es sich um Werkverträge handelt, in denen alle Leistungen definiert sind, die erfüllt werden müssen. Die Wirksamkeit der Werbung muss nicht zwangsläufig eintreten, um den Vertrag zu erfüllen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.