Hey Tane!
ich fühle total mit dir! Ich hatte auch immer so ein komisches Mittelding zwischen lockig und glatt, bis ich meine Haare radikal abgeschnitten habe, weil sie mich einfach so gestresst haben. Wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig gestresst. Aber das ist ja nicht für jeden eine Option.
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, deine Haare nicht jeden Tag zu glätten. Das strapaziert sie wirklich extrem und kann langfristig zu Spliss und Brüchen führen. Probiere doch mal, deine Haare nur alle paar Tage zu glätten und an den anderen Tagen ein paar lockere Zöpfe oder einen messy Bun zu tragen. Was ich auch total empfehlen kann, sind weiche Bio Handtücher. Die sind viel schonender für die Haare als normale Handtücher und können helfen, Frizz zu reduzieren.
Und natürlich ist eine gute Pflege das A und O. Verwende am besten eine Feuchtigkeitsmaske einmal pro Woche und achte darauf, dass deine Haare genug Feuchtigkeit bekommen. Wenn du noch nicht das richtige Shampoo für dich gefunden hast, probier doch mal eins für lockiges Haar aus – das kann oft Wunder wirken.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben!