Tipps für sicheres Versenden

Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1743
    Kosmologia
    Administrator

    Moin,

    ich hoffe mal, dass ich in diesem Thread richtig bin. Sind hier andere User mit Onlineshops aktiv? Seit etwa zwei Monaten habe ich an meinem ersten eigenen Onlineshop gearbeitet und wäre nun bereit, mich mit dem zukünftigen Versandprozess zu beschäftigen. Habt ihr Ratschläge, mit denen ich Warenbeschädigungen vermeide? Wie verpacke ich sicher, aber möglichst kostengünstig für den Kunden?

    VG

    #1745
    Bourbon
    Administrator

    Hallo Kosmologia,

    eine gute Verpackungsmethode spart einem viel Geld ein, daher brauchst du zunächst einen guten Zulieferer für Versandbedarf. Ich nutze nur stabiles Textilumreifungsband und Kartonagen aus Deutschland und hatte mit denen noch nie Probleme. Du brauchst auf jeden Fall eine funktionierende Verpackungsroutine und lässt dir am Anfang am besten etwas mehr Zeit beim Verpacken. So kannst du sichergehen, dass dich deine Ware gut verpackt verlässt. Zusätzlich sollte man sich genau überlegen, welchen Versanddienstleister man nutzt. Manche Unternehmen gehen weniger pfleglich mit Paketen um, aber eventuell musst du damit erstmal deine eigenen Erfahrungen machen. Viel Erfolg!

    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.