Erfahrungen mit Leguano?

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #1918
    Gorgum
    Teilnehmer

    Ok ich nehme alles zurück, ich dachte es wären diese Schuhe die so aussehen wie Füße. 🙂

    #1919
    WeiseMeise
    Teilnehmer

    Ich nutze Leguano fürs leichte Laufen und im Alltag, aber für langes Rumstehen finde ich sie nicht so gut. Beim Gehen super, beim starren Stehen auf hartem Boden manchmal anstrengend. Das liegt nicht an Leguano speziell, sondern am Barfußprinzip.
    Wenn du im Laden viel auf einer Stelle stehst, würde ich zusätzlich schauen, ob du mehr Bewegung reinbekommst: Gewicht verlagern, kurze Wege gehen, nicht komplett durchdrücken, kleine Pausen. Sonst können auch gute Schuhe nur begrenzt helfen.

    #1920
    Paradis
    Teilnehmer

    Ich finde der Preis ist auch ein Punkt. Je nachdem welches Modell, ist man relativ schnell bei dem Preis für normale Sneaker. Andererseits halten meine bisher sehr gut. Ich habe welche seit über 2 Jahren, trage die aber auch nicht täglich. Waschbarkeit ist für mich ein Plus.
    Ich würde an deiner Stelle nicht gleich zwei Paar kaufen, auch wenn man denkt eins für Arbeit und eins für Freizeit. Zuerst ein Modell testen. Wenn es nicht passt, bringt dir die beste Marke nichts.

    #1921
    Fritz123
    Teilnehmer

    Bin bei solchen Gesundheitsthemen immer vorsichtig. Viele Shops schreiben, dass Barfußlaufen natürlicher und gesünder sei. Kann ja stimmen, aber hängt stark von der Person ab. Wer Fehlstellungen, starke Schmerzen, Fersensporn oder Diabetes Probleme hat, usw. sollte vorher nicht einfach rumexperimentieren.
    Bei müden Füßen nach langem Stehen klingt ausprobieren erstmal ok, aber bitte nicht mit „heilt Rückenprobleme“ rangehen. Das wäre dann doch zu viel versprochen.

    #1922
    Claudi
    Teilnehmer

    JA genau, das ist der Punkt. Barfußschuhe können sinnvoll sein, weil sie Beweglichkeit und Wahrnehmung fördern. Aber sie ersetzen keine Abklärung, wenn echte Schmerzen dauerhaft bleiben.
    Bei Steffi klingt es eher nach einer Überlastung durch langes Stehen. Da kann ein vorsichtiger Einstieg sinnvoll sein. Ich würde zusätzlich Dehnübungen für Waden und Fußsohle machen, Fußmuskulatur leicht trainieren und nach der Arbeit auch mal die Schuhe wechseln. Manche kommen mit einem Wechsel zwischen normalen Schuhen und Barfußschuhen besser klar als mit „entweder oder“.

    #1923
    LuckyLuke
    Teilnehmer

    Ich habe Leguano „scio“ für den Sommer. Sehr leicht und bequem, aber für deinen Job vielleicht zu luftig bzw. nicht robust genug. Der scio wird auch eher als luftiges Modell für warme Temperaturen beschrieben. Für die Arbeit würde ich eher auf geschlossene, stabiler wirkende Modelle schauen. Nicht im Sinne von steif, sondern einfach alltagstauglicher. Ich finde bei Leguano die Modellwahl entscheidend.

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.