Ich habe Leguano „scio“ für den Sommer. Sehr leicht und bequem, aber für deinen Job vielleicht zu luftig bzw. nicht robust genug. Der scio wird auch eher als luftiges Modell für warme Temperaturen beschrieben. Für die Arbeit würde ich eher auf geschlossene, stabiler wirkende Modelle schauen. Nicht im Sinne von steif, sondern einfach alltagstauglicher. Ich finde bei Leguano die Modellwahl entscheidend.